Gärtnern im Hochbeet

Der einfachste, leckerste und gesündeste Weg zur Selbstversorgung führt uns zuerst in den eigenen Garten. Da wir bei uns im Vogelsberg relativ viel Platz haben, bauen wir in mehreren Hochbeeten allerlei Gemüse an wie z. B. Buschbohnen, Rote Beete, Möhren, Wirsing und Weißkohl, Brokkoli, Lauch, Zucchini etc. In 2021 wurde ja so manches Lebensmittel knapp, also haben wir uns noch ein kleines Kartoffelfeld angelegt und einen Versuch mit einem Heukartoffel-Beet gewagt, der auch richtig gut gelungen ist.

Der Geschmack von selbst angebautem Gemüse ist nicht zu vergleichen und darüber hinaus sind im Gemüse auch wesentlich mehr Inhaltsstoffe wie Vitamine und Spurenelemente enthalten. Trauen Sie sich, es ist gar nicht so schwer und macht dazu noch wirklich großen Spaß.

Unsere Ernte wird in jedem Jahr mehr, nur hatten wir leider keinen Keller im Haus, in dem man die frischen und eingekochten Ernteschätze vernünftig lagern konnte. Deshalb haben wir uns einen Fertig-Erdkeller eingebaut.

Schätze im Erdkeller

Unser erstes Hochbeet

Man wird ja irgendwie nicht jünger und dann meldet sich auch noch der Rücken. Also musste ein Hochbeet her. Unsere erste Version war klassisch aus Paletten mit Innenfolie zusammengezimmert. Das hält halt nicht wirklich lange. Schon in der zweiten Saison wurde das Paletten-Hochbeet immer windschiefer; ein paar stabile Bretter konnten den finalen Zusammenbruch noch aufhalten, aber optisch wurde es auch nicht besser.

Hochbeet 2.0

Da muss etwas besseres her. Und das haben wir bei hanit gefunden. Ein stabiles Hochbeet, 90 x 190 cm und 83 cm hoch aus hanit® Recycling-Kunststoff. Kunststoff im Garten? Ja, denn hanit®  ist sogar mit dem Blauen Engel ausgezeichnet, wodurch garantiert wird, dass das Material keine schädlichen Inhaltsstoffe beinhaltet und hohe Anforderungen an Umwelt,- Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllt.

Da das System mit kompletten Seitenteilen geliefert wird, ist es schnell montiert und durch innenliegende Verstrebungen ist es auch sehr stabil.

  • Material: hanit® Recyclingkunststoff, Oberfläche: Strukturiert, gemasert, Farbe braun

  • Abmessung ca.: 90 x 190 cm, Höhe 83 cm

  • Gewicht (ca.): 159 kg

  • Ausführung: Ohne Boden

  • Lieferung als Bausatz

  • Vorteile: Erleichtert die Gartenarbeit, verrottungsfest von innen und außen, langlebig und formstabil, witterungsbeständig, schnell montiert und sieht wirklich schön aus

Preis

EUR536
  • inklusive 19 % MwSt. ab Lager Grebenhain. Transport auf Anfrage.
  • Wir freuen uns auf Ihre Bestellung per eMail
ZINGGLAND - Ihr Partner für Kleinmaschinen

.

Inh. Holger Zingg
Hoherodskopfstr. 15
36355 Grebenhain

Mobil 0171 – 210 95 70
Büro 0179 – 510 63 46

info@zinggland.de